Der Weasley muss zunehmen - das ist das Fazit nach der Ausstellung am Sonntag. Also bekommt Monsieurchen im Moment u. a. gekochte Haferflocken und frisches Fleisch (nicht zusammen, da machen wir Trennkost ). Man würde ja meinen, so ein Frischfleischangebot sei deutlich interessanter als "Pferdefutter". Aber denkste! Der Weasley stürzt sich auf die Haferflocken (schöne lauwarme oder auch schon kalte Pampe) wie ein Verdurstender aufs Wasser. Den Hühneroberschenkel hingegen hat er erstmal recht skeptisch beäugt und dann laaaaangssaaaaaammm abgeleckt. Ich dachte schon, der braucht eine Stunde um das Teil aufzufressen, aber er hats dann doch in etwa acht Minuten geschafft.
Hoch im Kurs sind auch Nudeln und Kartoffeln.
 
Wer hätte gedacht, dass Deutschland mehrere Klimazonen hat? Wir starteten gestern unsere Reise von Bayern nach Sachsen mit sonnigen 19°C - um in Dresden dann bei 5,5°C und Nieselregen wieder aus dem Auto auszusteigen.

Der Weg vom Parkplatz zur Messehalle, in der die Show stattfand, war nicht zu verfehlen. Es ist nicht etwa so, dass die Ausrichter der Ausstellung dies besonders gut beschildert hätten, aber die Kennzeichnung haben dann eben die Aussteller übernommen. 
                                Bitte folgen Sie doch einfach den Kackhaufen!
So ist das also - man kann Stunden damit zubringen, sein Austellungsoutfit zusammenzustellen, seinen Hund zu baden und zu föhnen und die diversesten Accessoires zusammenzutragen, aber sich auf 300m Fußweg einmal bücken, um die Hinterlassenschaft des Hundes (mitten auf dem Fußweg!) in eine Tüte zu packen, dafür hat man keine Zeit. Es war wirklich widerlich und unappetitlich, wievielen Tretminen wir da ausweichen mussten.
(Dass manche Hunde sogar IN der Ausstellungshalle ihr Geschäft verrichtet haben und dies dann dort liegenblieb macht mich gänzlich sprachlos)

Im Gegensatz zur CACIB in München waren die Eintrittspreise in Dresden wirklich sehr human: 6 Euro pro Erwachsenem und der Hund hat nichts bezahlt.

Zu beneiden waren die Rassen, die einen Außenring hatten, bei dem Wetter nicht. Die Indoor-Rassen mussten sich dafür recht kleine Ringe auf engem Raum teilen. Es waren verhältnismäßig viele Industriestände da, aber ich hab ehrlich gesagt kaum geschaut (mein Auge war schon sehr frühzeitig auf etwas ganz Spezielles und nicht billiges gefallen).

Nach etwas Gesuche haben wir dann endlich auch die Whippets gefunden. Ich hatte mir extra von einem Aussteller einen Katalog geliehen um nachzuschlagen, wo ich denn den Whippetring finde - aber nein, diese Information war nicht abgedruckt :(
Als der Weasley seine Züchter wiederentdeckt hat, hat fast einen Herzinfarkt bekommen, so hat er sich gefreut. Eeeeendlich Leute, denen man übers Gesicht und den Mund schlecken darf (bei uns zuhause ist das "ieh-bäh") - es war ein Bild für die Götter, wie er versucht hat, ihnen auf den Arm zu klettern (beide Vorderpfoten um den Hals geschlungen, ein Hinterbein auf der Hose etc.) .. totaaaal schön. Und weil's so schön anzuschauen war, gibt's davon auch keine Fotos.
Wir haben mal wieder festgestellt, dass Christoph und Silvia (die Züchter) einfach uuuuunheimlich zärtlich und liebevoll mit ihren Hunden umgehen, da wird geherzt und geknuddelt und geschmust - und diese tolle Aufzucht merkt man dem Weasley auch an <3

Mit dabei zum Ausstellen hatten die TalkingAbouts drei Hunde: Weasleys Schwester Camy "Talking About Cameron Diaz" (Jüngstenklasse VV1), seinen Opa Joschi "Lord Fauntleroy of Gentle Mind" (Veteranenklasse V1 oder was man da bekommt) und ihre Schweden-Importhündin Lotte "Adagio Motion and Emotion" (Beste Whippethündin in der offenen Klasse).


 
Bild
Ist das nicht schön?

Mr. Weasleys neues, maßangefertigtes Halsband:
Leder "weiss" auf "Honig dunkel" mit einem türkisen Concho. Dazu passend eine weisse Lederleine rundgenäht.

Herzlichen Dank an Tanya Freyn von
La-Ni-Ca Windhundhalsbänder.

Der passende Anhänger ist von Galgo-Store über Dawanda.

 
Bild
Ich wäre dann soweit!
Endlich Cabriowetter!

Jeden zweiten Freitag trifft sich (m)eine Gassirunde aus dem Dogforum. Heute ging's in den Pasinger Stadtpark, mit von der Partie waren bester Hundekumpel Titus, Jamie und Nero.
Wieder einmal kann ich ganz stolz auf meinen Süßling sein, denn trotz massiver hündischer Ablenkung war er nie weit von mir entfernt, kam auf Rückruf und hat sich sogar ins "Sitz und Bleib" bringen lassen, damit ich Fotos machen konnte, während andere Hunde nur 5m entfernt waren <3


 
Ehrlich gesagt hab ich Angst vor der Pubertät. Im Moment ist nämlich Mister McWeasley sooooo traumhaft, ich will am liebsten, dass das NIE NIE NIE NIE NIEEEEE vorübergeht. So lieb. So brav. So mustergültig. Da MUSS doch irgendwo ein Haken sein?

Heute war ausnahmsweise mal Herrchen mit auf dem Spaziergang (auch, damit ich vielleicht mal dazu komme, gescheite Fotos zu machen?!) und der fragt mich doch allen Ernstes, ob wir den richtigen Hund dabei hätten, er würde ihn ja kaum wiedererkennen.
Vor nem Monat noch ist der Weasley ja wirklich zu jedem, aber wirklich jedem Hund hingelaufen und hat die minutenlang zum Spielen aufgefordert. Mittlerweile: Fehlanzeige. Es können Hunde 3m an ihm vorbeigehen und es interessiert ihn nicht .. oder er läuft kurz hin, schnuppert ganz kurz und kommt dann auf Zuruf auch wieder.
Sicher ist das nicht in 100% der Fälle so aber zumindest im Augenblick sehr zuverlässig. Sein "Aktionsradius" liegt bei ca. 5-10m um mich herum.

Zum ersten Mal mit dabei war heute die Frisbeescheibe. Während ich also noch überlege, wie man den Hund am besten da heranführt, wirft mein Mann einfach und siehe da, der Hund denkt sich : "Ich hole das dann mal schnell wieder" ;-)
 
Bild
Zur Beschränkung der "Sturm und Drangzeit" hat das böse Personal sich wieder eine neue Gemeinheit ausgedacht: Mr. Weasley muss jetzt absitzen und warten, bevor er abgeleint wird und mit anderen Hunden spielen darf.
Was in der Theorie so nett und einfach klingt, stellte sich bei unserem heutigen "Feldversuch" als reine Geduldsprobe heraus. Es war ja gar nicht daran zu denken, dass der Weasley absitzt, im Gegenteil hat er nichtmal registriert, dass ich überhaupt anwesend bin und ein Ende der Leine halte. Viel lieber wollte das arme Hündchen ziehen und zerren und nur Augen für die anderen Hunde haben. Und so standen wir dann minutenlang da und warteten. Und warteten. Und ... warteten.

Später hat der Weasley dann seinen Kumpel Jamie getroffen und ausserdem bewiesen, dass er Ausstellungstraining eigentlich nicht nötig hat - er kann stehen. Er muss nur wollen ;-)

 
Bild
Oberkörper aufrecht, und der Hintern geht "up and down and up and down"
Bild
Linker Arm und rechtes Bein - rechter Arm und linkes Bein
Bild
Der Po bleibt oben, und jetzt die Arme: links und rechts und links und rechts
Bild
And again: Popo up and down and up and down
 
Da die Online-Meldeseite des DWZRV wieder funktioniert, ist es jetzt amtlich: wir sind am 11. Mai in Mammendorf und am 25. Mai in Ingolstadt auf der Ausstellung.

Mir ist jetzt schon ganz schlecht ...
 
Bild
.. natürlich mit dabei: Mein liebstes Wärmekissen <3
 
Bild
Wir üben weiter. Die Vorderbeine stehen jetzt besser unterm Körper, er lehnt sich nicht mehr gegen die Leine und schaut schön geradeaus.
Der Rücken ist aber noch aufgezogen.

Übrigens: heute, mit 5 Monaten und 10 Tagen, wiegt Mr. Weasley 9350g