Bild
Mehr Fotos in der Galerie unter "Ostershooting ohne Eier"
 
Ich bin mal wieder ganz zufrieden mit meinem kleinen Mister Plüschpopo - bisher sitzt der Rückruf "in freier Wildbahn" wirklich gut ... da krieg ich gleich Herzchen in den Augen. Soo süß!! Ich frag mich, wieso das in der Welpenstunde anders ist ...

Ansonsten hat er wieder prima schön mit anderen Hunden, vom Dackel bis zum Schäferhund gespielt. Sogar den Jamie und die Nadine haben wir getroffen.
 
Bild
So ein bisschen hängt mir das schon nach, dass Mr. Weasley scheinbar/anscheinend im Welpenkurs nicht abrufbar war.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, alsdie Sache selbst in die Hand zu nehmen und mit ihm den Feldversuch zu starten. Also ab in den Pasinger Stadtpark und probieren. Siehe da, es klappt prima!

 
Kaum liegt man als Mensch mal krank zuhause und delegiert den Hundeschulbesuch an den Mann, da ergreift der Hund die Gelegenheit, sich dort aufzuführen wie Casanova Junior. Offenbar musste Mr. Hormonley den Platz verlassen, weil er immer auf Amy aufreiten wollte. Pfui
 
Ich muss ja imemr alles besser wissen. Entgegen meiner eigenen Erfahrung mit der TMS-Heimtiermesse, die vor einigen Jahren noch in Fürstenfeldbruck stattfand und auf der ich einen eigenen Fotostand hatte und den Erfahrungen von Bekannten, die im vergangenen Jahr dort zu Besuch waren, habe ich darauf bestanden, hinzugehen. Ganz ehrlich, man kann sein Geld auch schöner verplempern - mit anderen Worten: was für eine Geldverschwendung. Wenige Stände (wenn man nicht an Aquaristik und Kaninchenfutter und Hamsterstreu interessiert ist), eine dunkle muffige Halle und Eintrittspreise auf gewohntem Münchner Niveau.

But: Always look on the bright side of life.
Und ja, die postivien Aspekte gab es! Wir haben dort nette Dinge gelernt:
1) Der Weasley war absolut vorzeigbar und hat sehr höflich an den anderen (überwiegend Kleinst-)hunden, die dort unterwegs waren, geschnüffelt und ist dann and er Leine weiter seiner Wege getippelt.
2) Da war eine Vorführung über Dogdancing und Klickertraining und die haben das Hand-Target (= die Hand führt, aber OHNE Futter) vorgeführt. Was soll ich sagen? DAS hatte der Weasley innerhalb von Sekunden begriffen und darauf können wir jetzt auch andere Sachen aufbauen.
 
Bild
... einfach mal die Fresse halten (Dieter Nuhr).
Wie wahr! Tagtäglich höre ich mir den selben Sermon in den öffentlichen Verkehrsmitteln an "ach, die müssen ja aber soooo viel laufen", "mit dem ist man ja stundenlang draussen" etc. pp. Kommt meist von Leuten, die insgesamt nicht viel Hundewissen besitzen.

Heute kam's von einem Neuzugang in der Welpenstunde - ein gestandener Kerl Marke "supercool", der seinem 9 Wochen alten French-Bulli-Baby mit der "Millanschen Handkralle" zu zeigen wusste, wer hier der Rudelführer ist und für uns nur ein abfälliges Lächeln und ein "Na, da wisst ihr ja schon, was ihr euch mit DEM *zeigt auf Weasley* angetan habt?! Dem muss man mal zeigen, wo der Hammer hängt. Und rennen, rennen, rennen."
Vielen Dank, Auf Wiedersehn! Manche Leute nehmen einfach nur Platz weg.

Wir haben da lieber die Welpenstunde, nun aus Rücksicht auf die Kleinhundbesitzer in Gruppen aufgeteilt, genossen.

 
Bild
Ein ereignisreicher Tag - zuerst vormittgs in die BMW-Welt, um das neue Auto in Empfang zu nehmen. Der Weasley hat sich dort von seiner besten Seite gezeigt.


Danach ging's gleich weiter nach Bad Tölz, den Opa besuchen und mit einem Spaziergang an der Isar einen der ersten schönen Tage des Jahres genießen.

 
Mittlerweile sind wir mittendrin im Zahnwechsel - Mr. Weasley hat schon 8 von 12 neuen Schneidezähnen, einer ist ausgefallen aber noch kein neuer nachgewachsen und drei wackeln. Zwei Backenzähne habe ich beim Putzen auf dem Boden gefunden.
Auf der Waage war der Weasley auch mal wieder - 8,7kg.
 
Bild
Prêt-à-Porter, Berlin Fashion Week usw. usf. - der Hund von Welt weiss, wie man seine Ohren auf den Laufstegen der Metropolen trägt.

 
Bild
Ich hab schonmal die Wäsche sortiert!