Bild
So ist das mit Babies - man möchte sie kaum aus den Augen lassen. Für Säuglinge gibt es mittlerweile Bettchen, die man an das elterliche Ehebett anbauen kann.
Ihr ahnt schon, wo dieser Beitrag hinführt, gell? ....

In Ruhe am PC sitzen, während Mr. Weasley in seiner Ecke im Hundebettchen friedlich schläft war ein Plan, der nicht ganz aufgegangen ist. Ihn neben mir auf dem Boden zu haben funktioniert auch nicht (meine Arme sind einfach zu kurz, um dann zum Streicheln dranzukommen), also wurde kurzerhand der Schaukelstuhl fixiert und neben meinen Computerstuhl gestellt.

Und siehe da - alle sind zufrieden!

Sweet dreams

 
Bild
Hallo Leute, ich bin's wieder, euer Mr. Weasley

ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Meine liebe Angestellte hat heute Geburtstag und das hat mich vor eine ganz schöne Herausforderung gestellt: Was kann man ihr schenken?
Sie hat doch schon alles, was man zum Leben braucht: Mich!
Obendrei hat sie Luft zum Atmen, fliessendes Wasser, Nahrung, ein Bett und ein Dach überm Kopf - sogar wenn sie unterwegs ist (das eine Dach lässt sich aber wohl abmachen, hat sie berichtet).
Da musste ein richtig kreatives Geschenk her. Tagelang habe ich mir mein Hirn zermartert: Socken? Toaster? Badeöl?
Dann der Blitzeinfall:
ein neues Interior-Design für ihr Auto!!


Happy Birthday, Frauchen!


 
Bild
"...das ist einfach hinterm Pflanzen Kölle geradeaus, kann man nicht verfehlen". So lautet i. d. R. die Beschreibung von einem viel gepriesenen Hundeauslaufgebiet hier im Münchner Westen.
Was die Leute, die das so erklären, nicht wissen ist, dass ich es sogar schaffen würde, mich auf  dem Weg von meiner Wohnung in den Keller zu verlaufen. Natürlich kann man das verfehlen! Aber zu guter Letzt habe ich es doch gefunden und hatte mit Mr. Weasley einen schönen langen Spaziergang in netter Hundgesellschaft und im tiefsten Matsch - der Schnee taut!

 
Heute Nacht war die Zahnfee zum ersten Mal zu Besuch, sie wird sicher bald wiederkommen, denn ein weiterer Schneidezahn wackelt.
Der Schnee taut langsam weg und Mr. Weasley sieht aus wie ein Erdferkel:
 
Bild
Sooo, heute war wieder mal Welpenstunde angesagt.

Mir hat's prächtig gefallen, dem Weasley glaub ich auch (immerhin waren wieder drei weitere Welpen da, mit denen er spielen durfte, da konnte er die "blöden Dackel" einfach ignorieren [gut, das mit dem immer ignorieren hat nicht ganz geklappt , aber die Dackelfrauchens haben dann schon dafür gesorgt, dass er sich da schnell wieder verzieht ]).

Die Abruf-Übungen klappen immer besser - man kann den Weasley regelrecht durch den Schnee fliegen sehen.

Ausserdem war heute eine Tierärztin (Vereinsmitglied) zu Besuch bei der Welpenstunde und hat eine Tierarztuntersuchung mit Tisch und Abtasten und Co. simuliert - das fand ich richtig gut.

Passendes Fotoalbum in der Galerie: "18 Wochen - Welpenstunde olé"


 
Heute wurde dem besten Mr. Weasley der Welt ein echtes Marathon-Programm zugemutet. Erst waren wir im Einkaufszentrum, neue Klamotten kaufen und dann beim Friseur. Insgesamt sind da vier Stunden draufgegangen (oops!), und mein Wieselchen war sooo lieb und vorbildlich. Ich kann gar nicht aufhören breit zu grinsen, wenn er mit durchhängender Leine so wunderhübsch in der Öffentlichkeit Fuß geht, ganz tolles Gefühl.

Ein besonders interessantes Erlebnis hatten wir mit einer Dame im Lift:
Frau: "Der ist noch jung"
Ich: "Stimmt!"
Frau: "Der wird noch vieeeeel größer" *zeigt hüfthoch*
Ich: "Nö, da kommt nicht mehr viel, maximal 8cm oder so" *zeige kniehoch*
Frau: "Was is'n das überhaupt für ne Rasse?"
Ich denke mir .oO(Vielleicht erst fragen, bevor man falsche Belehrungen unter die Leute bringt? )

Nachmittags am See: