Ich muss ja imemr alles besser wissen. Entgegen meiner eigenen Erfahrung mit der TMS-Heimtiermesse, die vor einigen Jahren noch in Fürstenfeldbruck stattfand und auf der ich einen eigenen Fotostand hatte und den Erfahrungen von Bekannten, die im vergangenen Jahr dort zu Besuch waren, habe ich darauf bestanden, hinzugehen. Ganz ehrlich, man kann sein Geld auch schöner verplempern - mit anderen Worten: was für eine Geldverschwendung. Wenige Stände (wenn man nicht an Aquaristik und Kaninchenfutter und Hamsterstreu interessiert ist), eine dunkle muffige Halle und Eintrittspreise auf gewohntem Münchner Niveau.

But: Always look on the bright side of life.
Und ja, die postivien Aspekte gab es! Wir haben dort nette Dinge gelernt:
1) Der Weasley war absolut vorzeigbar und hat sehr höflich an den anderen (überwiegend Kleinst-)hunden, die dort unterwegs waren, geschnüffelt und ist dann and er Leine weiter seiner Wege getippelt.
2) Da war eine Vorführung über Dogdancing und Klickertraining und die haben das Hand-Target (= die Hand führt, aber OHNE Futter) vorgeführt. Was soll ich sagen? DAS hatte der Weasley innerhalb von Sekunden begriffen und darauf können wir jetzt auch andere Sachen aufbauen.



Leave a Reply.