Ehrlich gesagt hab ich Angst vor der Pubertät. Im Moment ist nämlich Mister McWeasley sooooo traumhaft, ich will am liebsten, dass das NIE NIE NIE NIE NIEEEEE vorübergeht. So lieb. So brav. So mustergültig. Da MUSS doch irgendwo ein Haken sein?

Heute war ausnahmsweise mal Herrchen mit auf dem Spaziergang (auch, damit ich vielleicht mal dazu komme, gescheite Fotos zu machen?!) und der fragt mich doch allen Ernstes, ob wir den richtigen Hund dabei hätten, er würde ihn ja kaum wiedererkennen.
Vor nem Monat noch ist der Weasley ja wirklich zu jedem, aber wirklich jedem Hund hingelaufen und hat die minutenlang zum Spielen aufgefordert. Mittlerweile: Fehlanzeige. Es können Hunde 3m an ihm vorbeigehen und es interessiert ihn nicht .. oder er läuft kurz hin, schnuppert ganz kurz und kommt dann auf Zuruf auch wieder.
Sicher ist das nicht in 100% der Fälle so aber zumindest im Augenblick sehr zuverlässig. Sein "Aktionsradius" liegt bei ca. 5-10m um mich herum.

Zum ersten Mal mit dabei war heute die Frisbeescheibe. Während ich also noch überlege, wie man den Hund am besten da heranführt, wirft mein Mann einfach und siehe da, der Hund denkt sich : "Ich hole das dann mal schnell wieder" ;-)



Leave a Reply.