Frühstückszeit. Mit gewohnt leise klirrendem Geräusch findet sich das Trockenfutter im Metallnapf ein. Der Hund sitzt in freudiger Erwartung ab, weiss er doch, dass er sich dem Napf nur auf Kommando nähern darf. Und dieses folgt auch prompt. Beschwingt hüpft er zur Futterstelle, nur um gleich darauf ungläubig das Gesicht zu verziehen und mich mit schmollenden Lefzen anzustarren.
"Das da" vorwurfsvoller Blick "ist olles Trockenfutter!" *leidend dreinschau*
"Jawohl, bester Hund der Welt, das ist Trockenfutter" nickend
"Ich will dasselbe was ich gestern und vorgestern und so hatte" schmollend
Zweifelsohne habe ich ein Monster geschaffen. Eines, das ganz wild auf Haferschleim ist (natürlich nur, wenn ich nicht vergesse, ein  halbes Teelöffelchen Butter oder Margarine unterzurühren). Die Aufbau-Diät kommt Mister Mäkelfritze natürlich zugute, es gibt nur das Beste vom Besten und er hat sich einen Narren an Kohlenhydratlieferanten gefressen. Haferflocken, Nudeln, CousCous, Kartoffeln, Kartoffelpürree .. alles wunderbar. Rohes Fleisch natürlich auch.
Heute gibt es fangfrischen rohen Karpfen. Der Hund verwechselt diesen offenbar mit Kaugummi. Lutscht ein wenig darauf herum, spuckts wieder aus, leckt es ab, aber von einer Umfangsreduktion des Bröckchens kann keine Rede sein. Doch dann entdeckt sein feines Näschen etwas ganz anderes, neues. So eine halbherzig geschlossene Tupperdose ist für ihn kein Hindernis und so entdecke ich ihn friedlich und selig Schmatzend mit seiner Nase tief im Gemüsemais. Wohl bekomms!



Leave a Reply.