Oh nein, dass das nicht gut gehen kann, wissen wir doch spätestens seit "Kevin allein  zuhaus".

Und dennoch, ich wollte es einfach mal probieren. Ein freier Vormittag, ein müder Hund und jede Menge Leergut und Altpapier, das entsorgt werden muss. Nun gut, dann mach ich das jetzt halt - und zwar OHNE den Hund im Auto warten zu lassen (das kann er nämlich schon ganz professionell). Wäre ja auch totaler Unsinn, denn der Supermarkt ist gerademal 50m entfernt.
Ich schließe also alle Türen ausser die vom Bad, so dass der Weasley sich im Flur und im Badezimmer aufhalten kann und stelle die guten Schuhe ausser Reichweite. Ein weiches Liegekissen, eine Kuscheldecke und ein Kong mit Haferflocken werden präpariert, dann verlasse ich einfach die Wohnung. Draussen verharre ich kurz - kein Tönchen zu hören.
Also gut, auf zum Container, Papier entsorgen. Danach frohen Mutess und aktiv mögliche Szenarien verdrängend, zum Supermarkt. Flasche um Flasche landet (ACHTUNG! Flaschenboden  zuerst einführen! - Marke nicht erkannt! - *seufz*, wie ich diese Geräte liebe) im Schlund der Leergutmaschine. Und weil ich schonmal da bin, kann ich ja auch gleich noch ein bisschen Fleisch einkaufen.
30 Minuten später begegnet mir, gerade an der Haustüre angekommen, meine Nachbarin. Ob sie denn etwas gehört habe, frage ich. Hundegebell, Geheule, Kratzerei an der Tür. Sie lächelt und schüttelt den Kopf. Nein, ihr ist nichts aufgefallen.
Oh mein Gott! Vielleicht liegt der Hund ohnmächtig im Flur! Oder er ist am Kong erstickt! Oder ... schnell auf nach oben!
Vor der Türe - Ruhe. Mein Schlüssel dreht sich im Schlüsselloch - Ruhe. Ich öffne die Tür - Ruhe. Drei Sekunden später kommt Mr. Weasley frohlockend aus dem Badezimmer (ohhmmm... leckere weiche Handtücher sind viel besser geeignet, um darauf zu liegen, als Hundekissen) auf mich zu und wackelt mit dem ganzen Popöchen <3
Na, wer versucht denn da, an mir hochzuspringen?  Ich drehe mich also einfach weg und hänge meine Jacke auf.
Was macht der liebste Hund der Welt? Er macht fein artig Sitz und wartet, bis ich mich ihm zuwende. SO eine schöne Wiedersehensfreude.



Leave a Reply.