Sonntag Mittag, 12 Uhr. Was macht die durchschnittliche deutsche Hundehalterfamilie? Sitzt sie beim Sonntagsbraten in der warmen Stube, während es draußen Minusgrade und Schnee hat?
Mitnichten!
Was ein echter Welpenbesitzer sein will, müht seine durchfrorenen Knochen am heiligen Ruhetag zum Hundeplatz, um der Welpenprägestunde beizuwohnen.
Strumpfhose, Skihose, T-Shirt, Langarmshirt, Kapuzenpulli, Jacke, Fellstiefel und schon bringt man selbst acht Kilo mehr auf die Waage (klar, das waren gar nicht die Weihnachtsplätzchen).
Bild
Was macht man nun also, wenn ausser dem eigenen Prinz-Getier kein weiterer Welpe vorhanden ist?
Man nimmt's leicht und der Hund nimmt Vorlieb mit dem, was gerade da ist! In diesem Falle ein kurzes Kennenlernen der Hunde aus dem Junghundekurs.
Welpenprägung heisst im Hundeverein hier ohnehin nicht, dass die Kleinen sinnlos durcheinander spielen sondern dass die Welpen auf ihre Besitzer geprägt werden. Und das können wir auch ohne weitere Teilnehmer.

Bild
Was gibt's denn da zu gucken?
Bild
Das modische Accessoire der Wintersaison 2012/2013: die Schneenase
Mein liebes Wieselkind läuft also problemlos über Untergründe wie Gummimatten, Gitterroste, Holzplanken, flitzt durch Flatterband und geht sogar bei Fuß um die Slalomstangen.
Wenn wir uns verstecken und rufen, dann kommt Little Mr. Perfect angerast wie von der Tarantel gestohen und zeigt sich insgesamt nur von seiner besten Seite (ähm, ja, er hat auch eine andere).

Besonders stolz bin ich natürlich, als ich für mein überschwängliches Loben eifrig gelobt werde. Das heisst wohl, dass ich mich schon ganz besonders toll zum Affen machen kann ;-)
Aber: mir doch egal, solange es mein Hundchen motiviert.

Bis zum nächsten Mal!
Familie Habfast
15/1/2013 05:39:56 am

Hallo Mr. Weasley,
wir haben deine Schwester bei uns zu Hause. Sie lebt mit ihrer einjährigen Tante in Baden-Württemberg. Wie schafft es Deine Chefin nur, all deine Erlebnisse so detailliert zu dokumentieren??? Unser Respekt ist Euch sicher. Viel Spass zusammen und vielleicht treffen wir uns mal auf einer Whippet-Ausstellung.
Viele Grüsse von unseren Whippets Summer und Katie (Catherine Deneuve).

Reply



Leave a Reply.