Verehrte Leserschaft,

ich bin's wieder, der Weasley - heute mit einem Bericht vom Montagsausflug.
Picture
Richtig, ein Ausflug. Sie kündigte diesen auch mit "Weasley - Gassi!" an (was sie damit meint ist wohl "Würde es eurer Durchlaucht zur Freude gereichen, bei kaiserlichem Wetter in der Natur zu lustwandeln?" - aber sie ist halt nicht so gebildet und gutes Personal ist selten)
Da sie auch etwas langsam ist, habe ich selber Hand angelegt und die notwendigen Accessoires schonmal in meinem "Arbeitsbereich" zurechtgelegt

Meine Chauffeuse (*haha*) hat mich zum nächstgelegenen Herrschersitz, der Blutenburg, kutschiert.

Dort stand dann auch gleich zu Beginn meines Spazierwegs ein nettes Empfangskommittee in Form einer güldenen Labradoodle-Dame (Emily) bereit, die ausgesprochen freundlich war. Zwar hat sie es versäumt, mir eine Erfrischung zu reichen, aber bis zum nächsten Mal kann ihr ihr Frauchen das ja noch beibringen.

Weiter ging's mit meiner Angestellten im Schlepptau (eigentlich ohne Schlepptau, nämlich offline) - heute hatte sie gute Imbisshäppchen vorbereitet: Fleischwurst und Käsewürfelchen, ich bin im Himmel!! Kein Wunder, dass ich da jedes Mal angeflitzt kam, gell?

Ich weiss jetzt nicht genau für WIE wohlhabend sie uns hält, aber sie ist etwas verschwenderisch - versucht immer, meine Spielsachen wegzuwerfen! Mensch, die sind doch noch gut!! Ich hol das also wieder zurück, in der Hoffnung, dass sie versteht was ich ihr damit sagen will,.... aber Pustekuchen. Da setzt die doch tatächlich noch einen drauf: wirft meinen Wubba in den Acker!!
Äh, hallooo?? Geht's noch?? Guck mal gaaaanz genau hier hin: Siehste, DAS sind meine Füße. Siehste nochwas? Die sind WEISS! Und jetzt guck mal auf den Acker - fällt Dir was auf? Der ist BRAUN!

Sie ist 'n bissl schwer von Begriff - erst nachdem ich eine ganze Weile untätig schauend am Ackerrand stand, hat sie verstanden, dass sie den K(ong)arren wohl allein aus dem Dreck ziehen muss.

Damit sie erst gar nicht wieder auf die Idee kommt, meine Spielies wegzuwerfen, hab ich mich lieber mit noch zwei weiteren Hunden angefreundet.
Wow, noch so eine güldene Dame, diesmal aber wohl eine Labradorin. Muss wohl der Tag der Golden Girls gewesen sein.
Außerdem war da noch ihr Bodyguard oder so dabei - mächtig großer Kerl, sehr beeindruckend, ein Molosser, der bestimmt mindestens 12x soviel wiegt wie ich. Aber hey, mein Charme wickelt alle um die Pfote: ich hab ihm einen Sabberfaden von den Lefzen geleckt (Glückskeks sagt: -"This was no chicken") und dann haben wir uns verabschiedet.
Picture
Nun liege ich bei meiner Menschin (die ist ja eigentlich lieb, wenn auch offenbar nicht die Hellste) auf dem Schoß und schlafe - so sieht das aus.)

Also, gute Nacht

euer Mister Weasley




Leave a Reply.