Oh oh - hier ist doch wieder irgendwas im Busche! La Domestique kramt das gute Lederhalsband raus, das heisst es geht nicht nur zum Pieseln vor die Tür.
Bäh, schon wieder dieses Auto ... juckel, ruckel, links, rechts ... naja, was solls, solange ich meine Nase tief in meiner Decke vergraben kann ist's halb so wild.

Oops - was ist das denn nun schon wieder? Aha, Ein-kaufs-zen-trum. Frauchen-Konsum-Mekka. Oder, wie sie es nennt: Schlecht-wet-ter-al-ter-na-tiv-pro-gramm (neun Silben, gut gell?)

Also gut, dann schauen wir uns halt mal ein Paar Schaufenster an.

Moment mal - was starren die mich denn alle so an? Hab ich Lippenstift an den Lefzen? Nee! Hab ich eventuell noch Pipitröpfchen an den Vorderfüßen? Puh, Glück gehabt, auch nicht!
Achsooo, die finden mich "süüüüß". Ja, ist ja logisch. Alle finden mich süß, weil... *trommelwirbel* ich ja auch echt süß bin!

Erstmal muss ich die Menschin beruhigen und ihr zeigen, dass ich keine Angst mehr habe (naja, zugegeben, so'n bissl hecheln und gähnen tu ich schon, aber nur ein bisschen! nicht petzen!) und marschiere schnurstracks in den dritten Laden, an dem wir vorbeikommen. Das ist nämlich so eine Art "Familienbetrieb" meines Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßvaters Jack WOLFskin!!
Geradeaus rein, dann rechts abbiegen, dann sofort wieder links. Hinsetzen, Frauchen angucken.
"Da, guck, das ist Outdoorkleidung. Aber sowas brauchste mit mir nicht, Du kannst gerne weiter Deine Kleider und Stiefel tragen - Mistwetter mag ich ebensowenig wie Du."

Ich überlege übrigens, ob ich mir zu "La Domestique" noch weiteres Personal halten sollte. Heute im Einkaufszentrum habe ich nämlich einen Pudelmix kennengelernt. Der war ganz freundlich und schien mir auch praktisch zu sein, wie er da so mit seiner wolligen Rute wedelte. Wenn man den jetzt engagiert, um unterm Sofa zu wedeln, dann würde mein Kauknochen da in Zukunft weniger staubig rauskommen.

Bis bald mal wieder
euer Mister Shopley




Leave a Reply.